Eskalon goes Gucci


Liebe Community, es ist doch noch nicht vorbei!

Eskalon Online wird in die Welt von Gothic Online: Untold Chapters integriert.

Das bedeutet, dass die Welt von GOUC noch umfangreicher und vielseitiger wird. Man wird zwischen den Inseln hin und her reisen können, was das meiste potential für eine freie Charakterentfaltung bietet
Dafür werden aktuell Startposten gesucht, welche von Khorinis aus mit auf große Eroberungsfahrt gehen, und Eskalon erobern.
Sollte das erst gelungen sein, wird die Insel uns gehören. Ihre reichen Vorkommen an Silber und anderen Materialien wird von großem Wert für Khorinis und den Rest der Welt haben.
Eskalon wird sich also zu einem wichtigen Handelspartner entwickeln

Alle genauen Infos findet ihr im Gothic Online Forum

Abschied von Eskalon Online

Liebe Community, ein letztes mal von mir.


Ja, was soll ich sagen, viele haben es vielleicht schon mitbekommen. Und endlich kann ich es offen sagen. Ich werde mich vollständig von Eskalon Online zurückziehen.


Auch wenn es unerwartet und hinterrücks dazu gekommen ist, ist ein Teil von mir auch froh, endlich mit Eskalon abschließen zu können. Ja, ich habe das alles hier aufgebaut. Insgesamt 2 mal. Dieses mal war es sogar recht erfolgreich. Auch wenn das für mich nicht von großer Bedeutung ist. Ich habe hier etwas geschaffen, woran einige Leute sehr viel Spaß haben und das genügt mir. Leider muss man sagen brachte mir das erstellen des Contents mehr Freude, als selbst Teil davon zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich jeden Winkel der Welt, jeden Storystrang, jedes Event, und sogar jedes Problem kenne. Es hat mich leider nicht gefesselt aktiv am RP teil zu nehmen, obwohl ich so sehr bock auch Risen-Rp hatte.

Aber ihr habt Spaß, und das war für mich eine lange Zeit lang genug. Leider wurden im Februar/März dieses Jahres viele OoC-Kriege auf dem Server ausgetragen, welche sehr viel Zeit und Nerven gekostet haben. Und als es eine Einigung gab, diese aber hinterher mit Füßen getreten wurde, brach bei mir die Motivation komplett weg. Darauf hin bot ich Mitte März der Serverleitung schon meinen Rücktritt an, welche aber eindeutig bestätigte, dass ich bleiben soll. Nun hat sich das Blatt gewendet. Keine Ahnung, was es ausgelöst hat, aber bei der ersten Serverleitungssitzung nach 14 Monaten, bei der ich gefehlt habe, wurde beschlossen, dass meine Wenigkeit nicht mehr benötigt wird.

Nun gut, wie ich schon sagte, sehe ich auf diese Entscheidung mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Es fühlt sich wie ein Stück Freiheit an. Nun kann ich ohne schlechtes Gewissen andere Spiele zocken, kann ganz entspannt auf Twitch streamen, was ich möchte. Ich kann die 1, - 2 anderen Projekte angehen, die ich noch im Kopf habe (kein GMP), ich kann wieder viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen. Und vielleicht sogar mal wieder ohne Reue in einer Strafkolonie vorbeischauen. Wer weiß, wo es mich hin treibt.

Jedenfalls sehe ich voller Stolz zurück auf meine Zeit bei und mit Eskalon. Wir haben doch eine gute Community und Meilensteine geschaffen, die bis dato einzigartig im GMP waren.

Ich weiß nicht, wie es mit Eskalon weiter geht, aber ich hoffe sehr für alle beteiligten, DASS es weitergeht.


Euch allen noch viel Spaß mit Eskalon Online


Man kann mich weiter auf Twitch, dem Privaten Discordserver oder per Discord-DM erreichen, sollte noch jemand den drang verspüren, links sind oben.


Nemora Over and Out